Ich arbeite, wann immer ich dafür Zeit finde, an einem langfristigen Comicprojekt mit dem Arbeitstitel Boiling Point. Die Science Fiction-Geschichte spielt auf dem Mars, der in dieser fiktiven Zukunft vollständig von Menschen besiedelt ist und von massiven gesellschaftlichen Unruhen erschüttert wird. Die Protagonisten versuchen inmitten dieses Pulverfasses den Planeten zu retten, sich selbst zu finden oder einfach nur zu überleben.

Das erste Motiv (Lucky Pig Noodles) zeichnete ich anlässlich einer Ausstellung in der ArtGallery Landsberg. Mittlerweile hat sich daraus eine Serie entwickelt. Die Bilder zeigen Straßenszenen aus Mars City, Characterdesigns und Studien zur Geschichte, die stetig wächst und reift. Jede weitere Zeichnung hilft mir den visuellen Stil zu definieren und ein Gefühl für die Welt von Boiling Point zu bekommen.